Das JuKu-Sommerferien-Programm

Unser Sommerferien-Programm ist online Die Flyer dazu liegen an den bekannten Orten im Rathaus, im Kulturzentrum sowie an vielen weiteren Stellen im Stadtgebiet aus. Dies bedeutet gleichzeitig, dass die Ferien-Angebote auch planmäßig durchgeführt werden.

Sollte Ihr Kind nicht an dem Kurs teilnehmen können, bitten wir um eine fristgerechte Abmeldung - bei Ferienkursen zwei Wochen vor Kursbeginn. Zu Ausfällen wird es nur bei einer zu geringen Teilnehmerzahl kommen oder als Folge von neuen Bestimmungen hinsichtlich des Corona-Virus.

Infos zu dem Besuch der Kurse:

• Bitte geben Sie ihrem Kind einen Mund-Nasen-Schutz mit. Dieser wird beim Betreten und Verlassen des Gebäudes bzw. Kursraums getragen, kann aber am Platz abgelegt werden.
  • Wir werden die Räume weiterhin so bestücken, dass ein angemessener Abstand zwischen den Kindern gewahrt wird.
  • Snacks und Getränke können Sie ihren Kindern gerne mitgeben.
  • Bei einigen Kursen ist ein Snack bzw. gemeinsames Mittagsessen integriert. Dieser Snack wird auch weiterhin angeboten. Jedoch wird der Snack bereits fertig von den Kursleiterinnen ausgeteilt. Ein gemeinsames Backen o. ä., wie sonst üblich, wird aus Hygienegründen nicht stattfinden.
  • Bitte beachten Sie auch unsere Hygieneregeln für den Besuch des Kulturzentrums (siehe Anhang).

Sollten Sie Fragen rund um die Anmeldung Ihres/Ihrer Kindes/Kinder haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Themen und Termine finden Sie hier.