Jugendkunstschule übergibt Preise an Gewinner von Bastel-Aktion

Für die Zeit der Corona-bedingten Kurspause der Jugendkunstschule (JuKu), stellte die vhs Langenfeld ihren jüngsten Besuchern ein umfangreiches Bastelangebot in Form von Downloads zur Verfügung. Viele Kinder sendeten im Anschluss Fotos der entstandenen Kunstwerke ein. Unter allen Einsendungen wurden jetzt drei kreative Bastelsets verlost.

„Wenn die Kinder schon nicht zu uns kommen konnten, wollten wir ihnen die kreativen Angebote wenigstens nach Hause bringen“, erklärt JuKu-Koordinatorin Julia Schulze Osthoff den Hintergrund der Aktion. Viele Kursleiterinnen steuerten eigene Bastel-Ideen bei, und so entstand eine bunte Mischung von saisonalen Kreativ-Tipps - von Tontopf-Figuren über Lesezeichen, Grußkarten oder Glücksbringern bis hin zu Spielvorlagen und Rezepten.

Die Kinder waren aufgerufen ihre fertigen Kreationen zu fotografieren und an das JuKu-Team einzusenden. Aus allen Einsendungen wurden nun drei Gewinner ausgelost: Meike (12), Lina (10) und Luis (5) wurden mit einem individuell von Kursleitern zusammengestellten Bastelset sowie einer farbenfrohen VHS-Tasse belohnt. Das Plakat mit allen kreativen Werken der Kinder hängt bereits im Rathaus und im Kulturzentrum aus.

„Dies war sicher nicht die letzte Download-Aktion“, erklärt die JuKu-Verantwortliche. Aufgrund der guten Resonanz werde die Jugendkunstschule die Kinder auch weiterhin immer mal wieder mit neuen Bastel-Anleitungen versorgen - insbesondere zur Ferienzeit.

Information und Anmeldung bei der Volkshochschule Langenfeld, Rathaus, Zimmer 005, Telefon 794-4555/-4556. Internet: www.vhs-langenfeld.de