Nähen, tanzen oder basteln - jetzt für das JuKu-Sommerferienprogramm anmelden!

Für alle Kinder und Jugendlichen, die sich auf einen kreativen und aktiven Sommer freuen, hat die Jugendkunstschule (JuKu) ein vielseitiges Ferienprogramm auf die Beine gestellt.

In den beliebten mehrtägigen Kursen wie dem „Kunterbunter Bastelspaß im Sommer“ wird wieder mit verschiedenen Kreativtechniken experimentiert. Neben diesen Dauerbrennern gibt es dieses Jahr auch eine Vielzahl an Näh- und Tanzkursen.

Wer sich etwa gerne zu Musik bewegt, ist bei den Kursen „Dance für Pänz“ / „Dance für Teens“ oder „Zumba Kids“, genau richtig. Mit Spiel und Spaß werden Schritt für Schritt, Choreografien erarbeitet. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Jungs oder Mädchen – jeder zwischen 6 und 14 Jahren kann mitmachen.

Wer sich lieber kreativ ausprobieren möchte, kann sich in drei verschiedenen Nähkursen ein Lama, Pferd oder einen Oktopus selber nähen und nach den eigenen Ideen gestalten.
Für alle, die sich nicht zwischen den tollen Tieren entscheiden können, aber dennoch mit Stoff experimentieren möchten, gibt es auch ein passendes Angebot: Im Kurs „Stoffgeschichten“, dreht sich alles um das Filzen, Färben, Drucken und Basteln. So entstehen am Ende Dekorationen, Geschenke und Kuscheltiere.

Für diese und viele weitere Kurse sind derzeit noch Plätze frei. Das komplette Ferienprogramm der Jugendkunstschule ist auch im Internet unter www.vhs-langenfeld.de sowie im gedruckten JuKu-Heft verfügbar. Zusätzlich gibt es einen Sommerferien-Flyer mit aktuellen Angeboten, der im Rathaus, dem Kulturzentrum und an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet ausliegt.

Information bei der Volkshochschule Langenfeld, Rathaus, Zimmer 005, Telefon 794-4555/-4556. Internet: www.vhs-langenfeld.de