Jutta Baumöller

Foto: Hanna Halbach / vhs Langenfeld

1. Welchen Kurs / Welche Kurse unterrichten Sie?

Mitten im Leben - ein Tag für mich

Richtig atmen lernen

2. Seit wie vielen Jahren unterrichten Sie schon bei der vhs Langenfeld?

1 Jahr

3. Wie sind Sie zur Kursleiterin / zum Kursleiter geworden?

Bewerbung als Dozentin bei der VHS Langenfeld

4. Mit welcher Motivation leiten Sie Ihre Kurse und was bereitet Ihnen dabei die größte Freude?

Meine Motivation ist, Menschen geistig und körperlich in Bewegung kommen zu lassen. Gleichzeitig ihnen aber auch Raum zur Entspannung und zum Erspüren der eigenen Bedürfnisse zu bieten.

5. Was macht Ihr Kursangebot attraktiv?

Abwechslungsreiche Methoden und ein offenes, wertschätzendes Kursambiente.

6. Beschreiben Sie in drei Worten den Reiz am Kursleiter/innen-Dasein.

Bereicherung durch Miteinander.

7. Was schätzen Sie an der vhs Langenfeld und gibt es eine Besonderheit, die Sie an unserer Volkshochschule hält?

Ein vielfältiges Programm und ein freundlicher Umgang.

8. Was ist Ihr Lebensmotto und inwiefern beeinflusst dies Ihre Arbeit als Kursleitung?

Wir machen weiter!

9. Was würden Sie zukünftigen Teilnehmenden Ihrer Kurse/ Ihres Kurses als Ermutigung mitgeben?

Geistiges Training, ein achtsamer Umgang mit dem eigenen Körper, eine positive, bejahende Einstellung zu sich selbst und viel Lust auf Neues sind der Schlüssel zu einem bewussten Leben.

11. Welchen Wert hat die Volkshochschule Ihrer Meinung nach für Langenfeld und seine Bürger/innen?

Die vhs Langenfeld bietet ein sehr vielseitiges und breites Spektrum an Angeboten. Jerer kann dort etwas für sich finden und dies zu günstigen Konditionen.

Haben Sie eine eigene Webseite, die wir in Ihrem „Kursleiter/innen-Profil“ oder ggf. auf einem anderen Kanal veröffentlichen sollen?

www.beforbalance.de

Aktuell werden von dieser Person keine Kurse angeboten oder Kurse sind noch nicht online sichtbar freigeschaltet worden.