Jutta Zielosko

leider kein Bild von Jutta Zielosko
1. Welchen Kurs / Welche Kurse unterrichten Sie?

Nähen und Schneidern - individuelle Stücke

2. Seit wie vielen Jahren unterrichten Sie schon bei der vhs Langenfeld?

3. Wie sind Sie zur Kursleiterin / zum Kursleiter geworden?

Durch ein Gespräch mit Herrn Fliegert.

4. Mit welcher Motivation leiten Sie Ihre Kurse und was bereitet Ihnen dabei die größte Freude?

Es macht Spaß zu sehen, was für schöne Sachen entstehen und wie Stolz die einzelnen Teilnehmer dann sind.

5. Was macht Ihr Kursangebot attraktiv?

Jeder kann das machen was er möchte und ich gebe allen die Hilfestellung und Beratung, die sie möchten und brauchen.

6. Beschreiben Sie in drei Worten den Reiz am Kursleiter/innen-Dasein.

Freude an der Arbeit

7. Was schätzen Sie an der vhs Langenfeld und gibt es eine Besonderheit, die Sie an unserer Volkshochschule hält?

Ein freundlicher und unkomplizierter Umgang mit den Kursleitern und Teilnehmern.

8. Was ist Ihr Lebensmotto und inwiefern beeinflusst dies Ihre Arbeit als Kursleitung?

Mit Freude und Liebe zur Arbeit.

9. Was würden Sie zukünftigen Teilnehmenden Ihrer Kurse/ Ihres Kurses als Ermutigung mitgeben?

Selbstvertrauen

10. Welchen Wert hat die Volkshochschule Ihrer Meinung nach für Langenfeld und seine Bürger/innen?

Sie bringt Menschen zusammen, die sich wahrscheinlich sonst nicht treffen und Zeit miteinander verbringen würden. Sie ermöglicht neue Kontakte und Freundschaften.

Kurse der Kursleiterin