Christoph Dahms

leider kein Bild von Christoph Dahms
1. Welchen Kurs / Welche Kurse unterrichten Sie?

Gesprächs- und Verhandlungstraining
Die Macht der friedfertigen Kommunikation (F.K.) Rhetorik Wortschatztraining Schlagfertigkeit Arbeitstechnik und Zeitmanagemt Schwierige Typen in Kommunikationsprozessen Smalltalk trainieren Konfliktmanagement.

2. Seit wie vielen Jahren unterrichten Sie schon bei der vhs Langenfeld?

Seit mehr als 20 Jahren

3. Wie sind Sie zur Kursleiterin / zum Kursleiter geworden?

Faszination für die Inhalte, die in den Kursen vermittelt werden

4. Mit welcher Motivation leiten Sie Ihre Kurse und was bereitet Ihnen dabei die größte Freude?

Es macht sehr viel Spaß die Kurse zu leiten und mit den Menschen zusammen zu arbeiten.

5. Was macht Ihr Kursangebot attraktiv?

Sie können die Seminarinhalte in ihrer Praxis schnell wirkungsvoll anwenden.
Es werden sehr effektive Werkzeuge vermittelt, die mit ausgereiften Trainingsverfahren geübt werden.
Sie werden stärker und entwickeln persönliche Fähigkeiten weiter. Sie können so ihre Chancen im beruflichen, ehrenamtlichen oder privaten Umfeld besser nutzen.

6. Beschreiben Sie in drei Worten den Reiz am Kursleiter/innen-Dasein.

Abwechslung, Freude, Entwicklung

7. Was schätzen Sie an der vhs Langenfeld und gibt es eine Besonderheit, die Sie an unserer Volkshochschule hält?

Die vhs Langenfeld zeichnet sich durch ein abwechslungsreiches Programm aus. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr serviceorientiert.

9. Was würden Sie zukünftigen Teilnehmenden Ihrer Kurse/ Ihres Kurses als Ermutigung mitgeben?

Sie können in den Themenfeldern, mit denen ich mich beschäftige (Kommunikation, Rhetorik, Schlagfertigkeit, Smalltalk, Zeitmanagment, ...), schnell weiter kommen und eine große Kompetenz gewinnen. Alles ist hier lernbar

11. Welchen Wert hat die Volkshochschule Ihrer Meinung nach für Langenfeld und seine Bürger/innen?

Die vhs ist vor Ort und bietet hervorragende Seminare zu attraktiven Konditionen.

Haben Sie eine eigene Webseite?

www. dahms-training.de

Kurse des Kursleiters