Monika Dünnebeil

Foto: Hanna Halbach / vhs Langenfeld

1. Welchen Kurs / Welche Kurse unterrichten Sie?:

Da sitzt mir was im Nacken

2. Seit wie vielen Jahren unterrichten Sie schon bei der vhs Langenfeld?:

Ca 25 Jahre

3. Wie sind Sie zur Kursleiterin / zum Kursleiter geworden?:

Über den orientalischen Tanz, später, nach Ausbildung zur Heilpraktikerin, weitere Gesundheitskurse

4. Mit welcher Motivation leiten Sie Ihre Kurse und was bereitet Ihnen dabei die größte Freude?:

Speziell die Inhalte des Kurses "da sitzt mir was im Nacken" habe ich für mich selbst erarbeitet, weil ich selbst Probleme in dieser Richtung hatte, sowohl körperlich, als auch seelisch "saß wir was im Nacken"

5. Was macht Ihr Kursangebot attraktiv?:

Das Thema ist aktueller denn je. Wir sind fast alle überfordert

6. Beschreiben Sie in drei Worten den Reiz am Kursleiter/innen-Dasein.:

Freude, Begeisterung, Rückmeldungen

7. Was schätzen Sie an der vhs Langenfeld und gibt es eine Besonderheit, die Sie an unserer Volkshochschule hält?:

Unkompliziert und Mitsprachemöglichkeit.

8. Was ist Ihr Lebensmotto und inwiefern beeinflusst dies Ihre Arbeit als Kursleitung?:

Freude am Leben, Freude an Menschen und Natur, Gemeinsamkeit

9. Was würden Sie zukünftigen Teilnehmenden Ihrer Kurse/ Ihres Kurses als Ermutigung mitgeben?:

Alles ist möglich

10. Können Sie ein besonders überraschendes, außergewöhnliches, lustiges oder einprägsames Erlebnis aus Ihrer Kurserfahrung nennen?:

Mit vielen ehemaligen TN bin ich heute, nach 25 Jahren noch immer, teilweise in enger Verbindung

11. Welchen Wert hat die Volkshochschule Ihrer Meinung nach für Langenfeld und seine Bürger/innen?:

Sehr wichtig, weil "Volks ah"

Beruf: Heilpraktikerin

Aktuell werden von dieser Person keine Kurse angeboten oder Kurse sind noch nicht online sichtbar freigeschaltet worden.