Werkstatt / Kursdetails

202-4703 Die Geschichte des irischen Whiskey Schnupperkurs (mit Tasting)

Beginn Do., 24.09.2020, 18:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 25,80 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Alexander Nölp

Die Geschichte des irischen Whiskey mit Whiskey Tasting - ein Schnupperkurs.
"Whiskey ist flüssiger Sonnenschein!" sagte der irische Schriftsteller George Bernhard Shaw - und viele mögen ihm Recht geben! Im 19. Jahrhundert war das Lebenswasser seines Heimatlandes (und vor allem aus Dublin) führend auf dem Weltmarkt. Verschiedene Gründe führten im 20. Jahrhundert zum Niedergang der irischen Destillieren; das Geschäft lief nun für die schottischen Nachbarn.
Heute scheint das vollkommen vergessen zu sein - wie der Phoenix aus der Brennblase steigt das Interesse an Whiskeys von der grünen Insel - und Brennereien sprießen aus dem Boden empor wie Pilze! Wir erkunden in diesem Seminar die Geschichte des Whiskey in Irland, seine Herstellung - und natürlich gönnen wir uns auch einen Schluck! Sláinte!

Inkl. 4 Proben à 1 cl.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
24.09.2020
Uhrzeit
18:30 - 21:30 Uhr
Ort
Kulturzentrum, Raum 214