? Kursdetails
Kurs-Nr. 222-4705

Whisky - Exkurs Hellas

Beginn Do., 10.11.2022 • 18:00 - 20:00 Uhr
Dauer insg. 2,67 UStd.
Gebühr 19,40 €
Leitung Alexander Nölp

  Wein gilt seit Jahrtausenden als das göttliche Getränk in Griechenland. Als Aperitif gönnt man sich aber durchaus hochprozentigere geistige Getränke: Ouzo ist jedem ein Begriff, der schon mal "beim Griechen" Essen war. "Ouzo bringt Geist ins Leben", so heißt es. Dreißig Hersteller gibt es in Griechenland und Zypern; Lesbos, Insel der Liebesdichterin Sappho, gilt als seine Mutter. Aber wer kennt seinen Bruder, den Mastix, versetzt mit Harz? Oder den Tresterschnaps Tsipouro? Oder den Tsikoudia, den man auf Kreta trinkt?
Wir schalten einen Gang runter und genießen griechisches Lebenswasser. Yamas!

4 Proben, Wasser, Eis, Brot, Olivenöl (5 Euro pro Teilnehmer in der Gebühr enthalten).




  Ort

Kulturzentrum, 214

Hauptstraße 133
40764 Langenfeld

Termin   

  Datum
Do. 10.11.2022
  Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
  Ort
Kulturzentrum, 214