Kursdetails
Kurs-Nr. 231-4302

Light-Painting Workshop

Kreative Fotografie mit Licht in der Dunkelheit

Beginn Di., 28.02.2023 • 17:30 - 20:25 Uhr
Dauer insg. 4 UStd.
Gebühr 19,20 €
Leitung Patrick Appelhans
Mitzubringen / Materialien Kamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten und vollem Akku, leere Speicherkarte, Stativ, ggf. Fernauslöser sowie verschiedene Leuchtmittel (z.B. Feuerzeug, Wunderkerze, Taschenlampe, Streichhölzer, blinkende Kinderspielzeuge etc.). Bitte dunkle, nicht reflektierende und dem Wetter angemessene Kleidung tragen.

  Light-Painting ist eine fotografische Technik, mit der einzigartige Effekte erzielt werden können, indem bei Dunkelheit durch die Bewegung von Lichtquellen Figuren aus Licht ins Bild "gezaubert" werden. Als Lichtquelle werden beispielsweise (LED-)Taschenlampen, Kerzen, Streichhölzer oder Wunderkerzen, aber auch Kinderspielzeug mit eingebauter Beleuchtung verwendet. In diesem Workshop wollen wir uns die Grundlagen des Light-Paintings aneignen und einige eindrucksvolle Lichtmalereien auf den Kamerasensor bannen.




Ort

Kulturzentrum, 102

Hauptstraße 133
40764 Langenfeld

Termin   

  Datum
Di. 28.02.2023
  Uhrzeit
17:30 - 20:25 Uhr
  Ort
Wiese vor dem Kulturzentrum