H5801 Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen Mitmachen macht Mut!

Beginn Sa., 16.03.2019, 10:00 - 15:15 Uhr
Kursgebühr 49,50 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Petra Berg

In Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Langenfeld.
Frauen erleben verschiedene Formen von Belästigungen, Angriffen und Bedrohungen. Oft bleibt ein Gefühl der Hilflosigkeit, Ohnmacht und Wut: "...nie fallen mir im passenden Moment die richtigen Worte ein...", "... ich war wie gelähmt...", "...ich war stinksauer, konnte das aber nicht zeigen...".
Dieser WenDo-Grundkurs bietet verschiedene Strategien bzw. Möglichkeiten, um mit peinlichen, unangenehmen und bedrohlichen Situationen umzugehen. Unabhängig von Alter und körperlicher Verfassung werden vielfältige Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstechniken geübt, um sich bei körperlichen Angriffen zu wehren und auch subtilen und verbalen Grenzverletzungen nicht sprach- und hilflos ausgeliefert zu sein.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Imbiss




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
16.03.2019
Uhrzeit
10:00 - 15:15 Uhr
Ort
Kulturzentrum, Raum 304
Datum
17.03.2019
Uhrzeit
10:00 - 15:15 Uhr
Ort
Kulturzentrum, Raum 304