Sonderkategorie VHS für FrauenKursdetails
Kurs-Nr. 212-5114

Mitten im Leben

Ein Tag für mich

Beginn Sa., 02.10.2021 • 10:00 - 16:30 Uhr
Dauer insg. 8,67 UStd.
Gebühr 40,20 €
Leitung Jutta Baumöller
Mitzubringen / Materialien Fitness-Matte, Decke, ggf. kl. Kopfkissen, ggf. Meditationskissen; Socken, Strickjacke oder Pulli, 1 Notizbuch, Stifte, Getränk, Mittags-Imbiss.

  Losgelöst vom Alltag genießen wir gemeinsam mit anderen gleichgesinnten Teilnehmerinnen einen Tag nur für uns. Gerade durch die Herausforderungen der Covid-19-Pandemie wurden wir in der Vergangenheit mit massiven Veränderungen, wachsender Frustration und mit Überforderung durch Doppelbelastung, ständiges Funktionieren-Müssen oder auch mit Einsamkeit konfrontiert.

Umso mehr werden wir die Ruhe und Stille dieses Tages zu schätzen wissen, den geschützten Raum und das Miteinander in der Gruppe. Wir werden Gelegenheit haben, mit unserem Körper und unserer Seele in Kontakt zu kommen und dem nachzuspüren, was vielleicht in den vergangenen Wochen, Monaten oder Jahren immer wieder in den Hintergrund geraten ist und nun von uns gelebt werden möchte. Durch den sorgsamen Umgang mit uns selbst lernen wir, auch mit äußeren Faktoren, auf die wir keinen Einfluss haben, achtsamer umzugehen und in Balance zu bleiben.

Einfache kreative Einheiten und leichte Übungen aus der Mediations- und Achtsamkeitspraxis begleiten und unterstützen uns auf diesem Weg zu uns selbst. Anregungen und Anleitungen zur Integration in den Alltag runden das Seminar ab.




  Ort

Kulturzentrum, 304

Hauptstraße 133
40764 Langenfeld


Termin

  Datum
Sa. 02.10.2021
  Uhrzeit
10:00 - 16:30 Uhr
  Ort
Kulturzentrum, 304