GesellschaftKursdetails
Kurs-Nr. 211-1301

Vortag: Faszination Astrid Lindgren

Bestseller-Autorin, Influencerin, Tierschützerin, Revolutionärin

Beginn Mi., 30.06.2021, 19:15 - 20:45 Uhr
Dauer 1 Termin • insg. 2 UStd.
Gebühr 6,00 €
Leitung Marie Förster

  Dass Astrid Lindgren Bestseller-Autorin von zahlreichen Werken ist, die über viele Grenzen hinaus weltweit erfolgreich sind, ist keine Neuigkeit. Dass sie aber zum Ende ihres Lebens in Schweden eine derart einflussreiche Person war, dass sie zu beinahe jedem wichtigen (und auch unwichtigen) Thema - ob politischer, gesellschaftlicher oder kultureller Natur - von Journalisten um ihre Meinung gebeten wurde, ist weniger bekannt.
An diesem Abend möchten wir die unfassbar interessante Persönlichkeit der Astrid Lindgren genauer unter die Lupe nehmen; sowohl ihr literarisches Werk, ihren abwechslungsreichen Lebensweg, als auch ihren enormen Einfluss in der schwedischen Gesellschaft.
Eine Frau, die viele Facetten hatte, für Überraschungen gut war und für zahllose Mädchen, Jungen, Frauen und Männer ein leuchtendes Vorbild sein kann.

Anmeldung ist erforderlich!




  Ort

Kulturzentrum, Raum 110

Hauptstraße 133
40764 Langenfeld

Termine

  Datum
30.06.2021
  Uhrzeit
19:15 - 20:45 Uhr
  Ort
Kulturzentrum, Raum 110