/ Kursdetails

G1206 KULTour: Ernst Ludwig Kirchner - Erträumte Reisen Führung durch die Sonderausstellung der Kunst- und Ausstellungshalle Bonn

Beginn Di., 27.11.2018, 13:00 - 14:30 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Kerstin Meyer-Bialk

Kirchner gehört zu den bekanntesten Malern des deutschen Expressionismus und zählt als Mitbegründer der Brücke-Gruppe am Anfang des 20. Jahrhunderts zu den wichtigsten Künstlern. Durch das Leben und Werk des Malers zieht sich wie ein roter Faden seine Suche nach dem Exotischen und Ursprünglichen, nach anderen Ländern und Kulturen. Entstanden sind farbenprächtige Bilder aus der Fantasie, in denen er fremde Welten erschuf und doch seiner Lebensrealität stets verhaftet blieb.

Die Anfahrt ist individuell zu organisieren. Der Museumseintritt ist nicht in der Gebühr enthalten.
Treffpunkt: Kunst- und Ausstellungshalle Bonn, Foyer (Kasse)




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
27.11.2018
Uhrzeit
13:00 - 14:30 Uhr
Ort
Kunst- und Ausstellungshalle Bonn, Foyer