Gesellschaft / Kursdetails

202-1507 Wie Blinde und Sehbehinderte ihren Alltag bewältigen Das Geheimnis der sprechenden Hilfsmittel

Beginn Mi., 28.10.2020, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Susanne Winther

In Kooperation mit dem Blinden- und Sehbehindertenverein Rhein-Wupper e.V.


Durch den Einsatz sprechender Hilfsmittel wird die Bewältigung des Alltags für Blinde und Sehbehinderte aber auch für Senioren immer mehr erleichtert. Welche Möglichkeiten es in der heutigen Zeit durch sprechende Hilfsmittel gibt, möchte Susanne Winther, 2. Vorsitzende des Blinden- und Sehbehindertenvereins Rhein-Wupper zusammen mit anderen Mitgliedern anhand verschiedener sprechender Hilfsmittel und Bildern erklären. Ein Mitglied zeigt, wie er anhand eines sprechenden Farberkennungsgerätes seine Garderobe unterscheiden kann. Am Ende der Vorführungen dürfen gerne Fragen an die Mitwirkenden über Blinde und Sehbehinderte gestellt werden.
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung erforderlich.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
28.10.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Kulturzentrum, Flügelsaal