Runter vom Sofa und rein in die Jugendkunstschule - jetzt für das JuKu-Sommerferienprogramm anmelden!

Für alle Kinder und Jugendlichen, die sich nach der langen Zwangspause auf aktive Ferien freuen, hat das Team der Jugendkunstschule wieder ein kreatives Ferienprogramm auf die Beine gestellt. „Wir freuen uns riesig, endlich wieder durchstarten zu können“, freut sich Julia Schulze Osthoff, Koordinatorin der Langenfelder Jugendkunstschule. „Auch während der Sommerferien haben wir wieder tolle Angebote für unterschiedliche Altersgruppen und Interessensgebiete im Programm.“ Wer sich etwa gerne zu Musik bewegt, ist beim beliebten Kurs „Dance für Pänz“ genau richtig. Auch Dauerbrenner wie der „Kunterbunte Bastelspaß“, bei dem an jeweils vier Tagen mit unterschiedlichen Kreativtechniken experimentiert wird, können wieder gebucht werden. Wer gerne näht und sich dabei an den Strand und das Meer träumt, kann sich sein eigenes Meerestier nähen. In die faszinierende Welt der Aquarellmalerei können Jugendliche im Kurs „Farben im Fluss“ eintauchen. Alle, die beim Homeschooling auf den Geschmack gekommen sind, und „Fit am Computer“ werden wollen, können im gleichnamigen Kurs unterschiedliche Schwerpunkte angehen: Vom Einführungskurs über Word und Excel bis hin zu Internet und Email – hier kann man spielerisch den Umgang mit dem Computer erlernen.

Für diese und viele weitere Kurse sind derzeit noch Plätze frei. Das komplette Ferienprogramm der Jugendkunstschule ist auch im Internet unter www.vhs-langenfeld.de sowie im gedruckten JuKu-Heft verfügbar. Zusätzlich gibt es einen Sommerferien-Flyer mit aktuellen Angeboten, der im Rathaus, dem Kulturzentrum und an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet ausliegt.

Information und Anmeldung bei der Volkshochschule Langenfeld, Rathaus, Zimmer 005, Telefon 794-4555/-4556. Internet: www.vhs-langenfeld.de