vhs Langenfeld sucht ehrenamtliche Helfer für die Infotheke im Kulturzentrum

Die Volkshochschule Langenfeld sucht engagierte Menschen mit Interesse am Weiterbildungsangebot der VHS, die sich für den ehrenamtlichen Dienst an der Infotheke im Langenfelder Kulturzentrum begeistern können. Die freiwillige Unterstützung beschränkt sich zunächst auf den Montagnachmittag, in der Zeit von 14:30 bis 16:30 Uhr.

Die Freiwilligen besetzen die Infotheke im Eingangsbereich des Kulturzentrums zu den üblichen Unterrichtszeiten der Volkshochschule, sind erste Ansprechpartner für alle Besucher ? und damit eine geschätzte Institution in Langenfelds Weiterbildungszentrum. Sie beantworten während ihres Dienstes Fragen zu den Kursen, den Veranstaltungsorten und -zeiten oder informieren über Kursausfälle und haben dabei stets den Überblick über das aktuelle Veranstaltungsangebot.

Das Team der ehrenamtlichen Helfer besteht derzeit aus knapp 20 Personen. Die Volkshochschule sucht nun weitere engagierte Mitwirkende, die Interesse am vielfältigen VHS-Angebot sowie Freude am Umgang mit Menschen haben.

Interessenten können sich direkt an Frau Langen wenden – telefonisch unter (0 21 73) 794-4556 oder per E-Mail an vhs@langenfeld.de.

Information bei der Volkshochschule Langenfeld, Rathaus, Zimmer 005, Telefon 794-4555/-4556. Internet: www.vhs-langenfeld.de