Volkshochschule Langenfeld trauert um langjährige Kursleiterin

Kurz vor ihrem 60. Geburtstag ist in der vergangenen Woche unsere langjährige Kursleiterin Elena Spereiter verstorben. Das Team der vhs Langenfeld ist geschockt und bestürzt angesichts des viel zu frühen Todes der geschätzten Kollegin, wertvollen Mitarbeiterin und beliebten Dozentin.

Seit 2006 hat Elena Spereiter unermüdlich Gesundheitskurse an der vhs Langenfeld unterrichtet. Als Kursleiterin mit Leib und Seele war sie fachlich immer bestens aufgestellt und hat sich fortwährend weiterentwickelt. Ihre Kurse hat sie nicht nur mit großer Fachkompetenz, sondern vor allem auch mit ganz viel Herzblut durchgeführt. Dank ihrer mitreißenden Art hat Elena Spereiter vielen Menschen zur gesunden Bewegung verholfen - und war damit ein Gewinn für die ganze Stadt. Selbst während der Coronazeit ließ sie sich nicht unterkriegen: Sie war die erste, die noch im ersten Lockdown mit Onlinekursen an den Start ging – ein Meilenstein für die vhs Langenfeld.

Viele Teilnehmende haben ihre beliebten Kurse über Jahre fortlaufend besucht und schätzten ihre warmherzige Art sowie das persönliche Verhältnis zu ihr. „Der Tod von Elena Spereiter ist ein herber Verlust für die Volkshochschule Langenfeld“, erklärt VHS-Leiter Christian Fliegert. „Aber unser ganzes Mitgefühl gilt nun ihrer Familie.“

Das gesamte Team der vhs Langenfeld und die Teilnehmenden ihrer Kurse werden Elena Spereiter schmerzlich vermissen!

Aufgrund zahlreicher Nachfragen bittet die Familie von Elena Spereiter anstelle freundlich zugedachter Kranz- oder Blumenspenden um eine Spende zugunsten des Fördervereins Palliativversorgung Kreis Mettmann e. V. (Andrea Blumenthal), Sparkasse HRV, IBAN: DE60 3345 0000 0026 0836 75, BIC WELADED1VEL, Stichwort: Elena Spereiter.