Foto: Pixabay.com

Sprachenberatung zum Semesterstart

Am 22. August beginnt das neue Semester der vhs Langenfeld. Für alle Sprachinteressierten, die sich vor der Anmeldung zu einem Fremdsprachenkurs zunächst orientieren möchten, welcher Kurs für sie passend ist, bietet die Volkshochschule am Samstag, 20. August, zwischen 10:00 und 13:00 Uhr die Möglichkeit, sich im Langenfelder Kulturzentrum persönlich beraten zu lassen.

Sprachbegeisterte, die bereits Kenntnisse in einer Fremdsprache besitzen, aber unsicher sind, auf welchem Kursniveau sie wieder einsteigen sollen, können im Rahmen des Beratungstages einen kurzen Einstufungstest absolvieren. Alternativ kann das passende Kurslevel auch mit Hilfe eines kostenlosen Fremdsprachentests im Internet unter www.sprachtest.de ermittelt werden.

Wer mag, kann sich im Anschluss an die Beratung direkt vor Ort für den gewünschten Kurs anmelden. Die Beratung selbst ist gebührenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Information bei der Volkshochschule Langenfeld, Rathaus, Zimmer 005, Telefon 794-4555/-4556. Internet: www.vhs-langenfeld.de