Bildquelle: Vektor Kunst / Pixabay.com

Corona-Update: Kursbetrieb ruht, Kulturveranstaltungen abgesagt

Mit dem Beschluss der NRW-Landesregierung, alle Schulen in NRW vom 16. März bis zum Beginn der Osterferien zu schließen, ruht auch der Kursbetrieb in den städtischen Einrichtungen, wie der Volkshochschule und der Jugendkunstschule.

Zuvor hatte die Stadtverwaltung Langenfeld bereits bekannt gegeben, ab sofort alle Kulturveranstaltungen bis auf Weiteres abzusagen. Ausschlaggebend hierfür war auch der gestrige, eindringliche Appell von Fachleuten und der Bundeskanzlerin, „alle nicht notwendigen“ Veranstaltungen auch mit weniger als 1.000 Teilnehmern abzusagen und wo immer möglich auf Sozialkontakte zu verzichten. Diese Regelung betrifft auch alle Einzelveranstaltungen der Volkshochschule.

Bei der vhs Langenfeld sind folgende Veranstaltungen vom Ausfall betroffen:

• das ACK-Forum 2020: "Schätze des Unbekannten - Gefühle zwischen Befremden und Bereicherung",
    am Donnerstag, 19. März
  • die Soiree zum internationalen Frauentag: "Ein lyrisch-musikalischer Abend zu Mascha Kaléko",
    am Mittwoch, 25. März
  • der Vortrag zum Länderprojekt Schweden: "Pippi, ABBA, Elche. Und Sommer ohne Ende! Das Schwedenbild der Deutschen zwischen Wahrheit und Verklärung - ein Erfahrungsbericht",
    am Donnerstag, 26. März

Auf der Website der Stadtverwaltung Langenfeld unter www.langenfeld.de finden Sie zudem alle Informationen zum aktuellen Stand der Corona-Infektionen in Langenfeld, sachliche Verhaltensempfehlungen und Kontaktdaten zum Diagnosezentrum bzw. der eingerichteten Hotline.

Ihre vhs Langenfeld