Der Countdown für das neue VHS-Programm läuft! Anmeldestart im Internet ist am 8. Dezember

Das neue VHS-Programm für das 1. Halbjahr 2022 erscheint in Kürze: Anmeldestart im Internet ist am Mittwoch, 8. Dezember. Das gedruckte Heft erscheint voraussichtlich am 16. Dezember und liegt dann wie gewohnt im Rathaus, im Kulturzentrum und an vielen weiteren Stellen im Stadtgebiet aus.

Die Teilnehmenden werden gebeten, sich vor Kursbeginn auf dieser Website unter www.vhs-langenfeld.de über die dann geltenden Bestimmungen zu informieren. „Wir sind jedoch guter Dinge, dass der Kursbetrieb unter Einhaltung der 2G-Regel wie geplant durchgeführt werden kann“, hofft VHS-Leiter Christian Fliegert.

Gut 400 Angebote von Autogenem Training über Kryprowährungen bis hin zu Zumba stehen im kommenden Semester wieder zur Auswahl. Darunter findet man sowohl beliebte Klassiker als auch ganz neue Veranstaltungsformate. Im Frühjahrssemester trägt die vhs Langenfeld etwa das Thema Blockchain und Kryptowährungen in die Mitte der Gesellschaft. Nach längerer Unterbrechung während der Pandemie können nun auch die geschätzten Opernveranstaltungen bei der Deutschen Oper am Rhein wieder über die Volkshochschule gebucht werden. Die allseits beliebten Exkursionen und Studienfahrten zu spannenden Orten nah und fern haben ebenso Eingang ins Programm gefunden, wie fundierte Angebote zu Beratung und Lebenshilfe.

Auch das Angebot der Jugendkunstschule (JuKu) ist bereits ab dem 8. Dezember online verfügbar. Unter der Rubrik „JuKu“ erscheint dann sowohl das noch laufende Programm mit den Weihnachtsferien-Angeboten als auch das neue Programm für das 1. Halbjahr 2022.

Das Online-Anmeldesystem ermöglicht eine komfortable und unkomplizierte Buchung von Kursen direkt auf der Homepage. Telefonische und persönliche Anmeldungen in der Geschäftsstelle im Rathaus sind ebenfalls ab dem 8. Dezember möglich.

Wer inmitten des Jahresendspurts noch auf der Suche nach sinnvollen Weihnachtsgeschenken ist, kann mit einem Geschenkgutschein der Volkshochschule Langenfeld seinen Lieben eine Freude machen. Die Gutscheine können für einen konkreten Kurs oder über einen bestimmten Betrag ausgestellt werden. Das gilt auch für Angebote der Jugendkunstschule.