vhs Langenfeld vergibt Platz für ein FSJ Kultur

Die Volkshochschule bietet ab dem 1.09.2021 wieder einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr Kultur (FSJ Kultur). Bewerbungen sind bis zum 31.03.2021 möglich.

Ein Jahr lang können Jugendliche und junge Erwachsene von 16 bis 26 Jahren hinter die Kulissen einer Bildungseinrichtung schauen, in unterschiedliche Arbeitsbereiche hineinschnuppern, Kultur- und Bildungsarbeit praktisch mitgestalten. Sie üben sich im direkten Kundenkontakt, lernen im Team zu arbeiten und begleiten kulturelle Veranstaltungen. Darüber hinaus betreuen sie eigenverantwortlich ein eigenes Projekt von der Idee bis zur Erfolgskontrolle und sammeln dabei wichtige praktische Erfahrungen. Auf diesem Weg können die Schulabsolventen herausfinden, ob sie Spaß an der Arbeit dieses Berufsfeldes und seinen speziellen Herausforderungen haben.
Neben der praktischen Arbeit nehmen sie an Fortbildungstagen teil und erhalten ein Taschengeld. Jugendliche und junge Erwachsene, die sich im kulturellen Bereich der Stadt Langenfeld einbringen möchten, können sich bis zum 31.März 2021 unter www.bewerbung.fsjkultur.de bewerben.
Start für das FSJ ist der 01.09.2021.

Nähere Informationen sowie das Bewerberportal findet man auf der Internetseite www.fsjkultur-nrw.de. Bewerbungen können ausschließlich auf diesem Weg erfolgen. Inhaltliche Auskünfte gibt die Volkshochschule unter 02173/794-4501.