Update zur Corona-Virus-Situation: VHS-Kursbetrieb ruht bis zum 3. Mai

Durch die tiefgreifenden Einschnitte in unseren Alltag ist es uns gelungen, die Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland zu verlangsamen. Dennoch können wir noch nicht zum gewohnten Alltag zurückkehren, sondern müssen lernen, wie wir für eine längere Zeit mit der Pandemie leben können.

Auch wenn Bund und Länder mit ihrem letzten Beschluss erste behutsame Lockerungen der Beschränkungen eingeleitet haben, bleiben die früher getroffenen Verfügungen zur Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich gültig und werden bis zum 3. Mai verlängert, um die Erfolge der letzten Wochen zu sichern. Dies gilt auch für den Kursbetrieb in Volkshochschulen, der weiterhin bis einschließlich 03. Mai ruhen muss. Denn die wichtigste Maßnahme auch in der kommenden Zeit bleibt es, Abstand zu halten. Wir entscheiden von Tag zu Tag neu, halten Sie über das, was ab dem 04. Mai an Kursen und Veranstaltungen kommt, nicht kommt oder sich verändert über unsere digitalen Kanäle auf dem Laufenden.

Wir arbeiten derzeit daran, unterschiedlichste Online-Kursangebote auf die Beine zu stellen, um so die Zeit zu überbrücken, bis wir Sie wieder persönlich in der Volkshochschule begrüßen können. Wenn Sie hierzu Ideen oder Anregungen haben, melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei der VHS-Geschäftsstelle. Außerdem arbeiten wir bereits mit Hochdruck am Programm für das zweite Semester, von dem wir hoffen, dass wir es ohne Einschränkungen umsetzen können.

Bitte schauen Sie auch regelmäßig auf dieser Website vorbei. Hier veröffentlichen wir regelmäßig aktuelle Entwicklungen zur Corona-Situation und informieren Sie rechtzeitig, sobald der Betrieb wieder aufgenommen werden kann. Auf der Website der Stadtverwaltung Langenfeld unter www.langenfeld.de finden Sie außerdem alle Informationen zur Sachlage in unserer Stadt.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der vhs Langenfeld