Jetzt neu: Frühlingshafte Bastelvorlagen für unsere JuKu-Kinder

„Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen“, hat sich das Team der Jugendkunstschule Langenfeld (JuKu) gedacht und unter dem Motto „Basteln gegen Corona“ eine Aktions-Seite auf die Beine gestellt, um dem Quarantäne-Lagerkoller zu trotzen. Dazu haben unsere kreativen Köpfe einige ihrer Werke als Bastelanleitung zum Herunterladen und Ausdrucken zusammengestellt, damit während der schul-, kita- und JuKu-freien Zeit keine Langeweile aufkommt.

Inzwischen haben wir mehr als 20 Vorlagen mit Frühlings- und Osterthemen für euch zum Download bereitgestellt. Darunter findet ihr Bastel-Angebote für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren, aber auch ein Angebot für Teens sowie eine Eltern-Kind-Aktion, bei der die ganze Familie gemeinsam aktiv werden kann. Zu privaten Zwecken dürfen diese Vorlagen kostenlos heruntergeladen und in die Tat umgesetzt werden.

Und so einfach geht’s: In der unten stehenden Tabelle einfach auf das gewünschte Thema klicken. Dann öffnet sich die Vorlage als PDF auf einer neuen Seite. Mit einem Klick auf die rechte Maus-Taste kann die Bastelanleitung herunterladen und/oder direkt ausgedruckt werden.

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns Fotos von den Ergebnissen eurer Bastelaktion zusendet. Dann könnten wir hier eine virtuelle JuKu-Ausstellung mit euren Kunstwerken präsentieren. Unter allen Foto-Einsendungen verlosen wir Ende April drei kreative Bastelsets. Dazu schickt einfach eine Email mit den Fotos, eurem Vor- und Nachnamen sowie eurem Alter an vhs@langenfeld.de. Wir sind schon sehr gespannt auf eure kreativen Werke!
(Weitere Infos zum Gewinnspiel am Ende dieser Seite)

Das JuKu-Team wünscht viel Spaß beim Basteln!

Frühlings-/Osterthemen ab 19. März 2021

Vogelfutter Eltern-Kind-Aktion Frau Schulze Osthoff
Handlettering ab 10 Jahren     Frau Bley

Hinweise zum Gewinnspiel:

• Bitte ausschließlich Fotos der Kunstwerke einsenden. Einsendungen, die Personenabbildungen enthalten, können beim Gewinnspiel nicht berücksichtigt werden.
  • Im Falle einer virtuellen Ausstellung der Kunstwerke werden ausschließlich die Vornamen sowie das Alter der Kinder veröffentlicht.
  • Alle personenbezogenen Daten werden nach Abschluss der Aktion gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.